Autorenlesung - Ilke Prick 2020

Am 30.09.2020 ist die Autorin Ilke Prick zu uns in die Schule gekommen. Die Klasse 5a, b und c hörten bei der Vorlesung gespannt zu.

Ilke Prick stellte ihr Buch „Mensch, Florentine!“ vor.

Sie erzählte uns etwas über das Mädchen im Buch.

Florentine ist ca. 14 Jahre alt und geht in die Schule. Sie hat einen neuen Deutschlehrer bekommen.

Der gibt ihr ständig schlechte Noten, weil Florentine angeblich alberne Texte schreibt.

Es passierte, dass er ihre Texte vor der ganzen Klasse vorlas, was Florentine nicht gut fand.

Ilke Prick las uns verschiedene Stellen aus dem Buch vor. Zudem erzählte sie uns, dass sie sehr gerne Bücher schreibt.

Nach zwei Stunden war die Lesung mit ihr vorbei.

Schülerin, Kl. 5a

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 03327 / 42725
Telefon: 03327 / 43008
Fax: 03327 / 730609

E-Mail: cvo@schulen-werder.de

Adresse

Carl-von-Ossietzky Oberschule

mit angegliederter Primarstufe

Unter den Linden 11

14542 Werder (Havel)