top of page
Auf großer Fahrt

​

Tom: „Schaut mal da steht ein toller bunter Bus.“ 

Die Kinder der ersten Jahrgangsstufe staunten in dieser Woche nicht schlecht. Ein eigener Linienbus stand vor unserer Schule!  An Bord, neben dem Busfahrer, Frau Sternberg und Frau Schulz von der Polizei, wartete auch Mäxchen mit einer Zauberkiste, um den Kindern zu zeigen, wie man sich in und am Bus richtig verhält. Neben wichtigen Symbolen am und im Bus, lernten die Kinder 4 weitere Zauberregeln kennen. Mäxchen konnte dabei nicht viel helfen, denn er machte alles falsch. Unsere Erstklässler*innen bewahrten ihn vor vielen brenzligen Situationen. Dabei wandten sie die 4 Zauberregeln an.

  

Also:

  • Halte einen großen Erwachsenenschritt Abstand zur Fahrbahnkante!

  • Halte dich während der Fahrt fest!

  • Wenn Du aussteigen möchtest, dann drücke den roten Knopf!

  • Schaue beim Aussteigen nach links und rechts!

​

Mäxchen war erleichtert, dass alle Kinder die Zauberregeln für eine Busfahrt erlernt hatten. So öffnete sich zur Belohnung seine Zauberkiste mit einer kleinen Überraschung für alle Schüler*innen.

busschule2022.HEIC
bottom of page