top of page

Kinder zeigen ihre Lieblingsorte in Werder

​

Meine Heimat Werder (Havel) – ein Ferienprojekt der C.-v.- O. Werder

​

Elf Kinder kamen freiwillig eine Woche in den Ferien in die Schule, um gegenseitig ihre Lieblingsorte zu erkunden und sich selber vorzustellen. Vor der Kamera. Im Büro der Schulsozialarbeiterin wurde ein Filmstudio aufgebaut. Alle Kinder waren vor den Interviews sehr aufgeregt. Sie haben eindrucksvoll und interessant von sich und ihrer Heimat berichtet. Das Wetter spielte nicht mit. An den Drehtagen in Werder regnete es in Strömen. Trotzdem hatten die Kinder Spaß. Voll Freude erzählten sie über sich und ihrem Heimatort Werder. Alles wurde in einem persönlichen Heimathelft in Bild und Schrift festgehalten. Eine Erinnerung für immer. Am letzten Tag waren die Eltern da.

Die Freude über vier kleine Filme ihrer Kinder war groß. Diese und weitere Filme sind unter https://www.youtube.com/channel/UCi4iC22H1RFJVIXqnnh7ohQ zu finden.

 

Bedanken möchten wir uns beim Landkreis Potsdam-Mittelmark, der das Projekt finanzierte. Das Anschauen lohnt sich!

Ich wünsche allen Kindern erlebnisreiche Ferien!

​

Jördis Freiwald

Schulsozialarbeiterin

Ferienprojekt2021.jpg
bottom of page