top of page

Sport

 

Der Fachbereich stellt sich vor:

 

„Ein Rindvieh ist, wer den Sport nur als Ochsentour betrachtet, denn Sport ist Mord an vielen Krankheitsursachen“, reimt Gerhard Uhlenbruck, ein deutscher Immunbiologe. Dass Sport etwas für den Körper und die Gesundheit tut, ist offensichtlich. Sport trägt aber auch zum Wohlbefinden von Seele und Geist bei, er fördert die Kommunikation und die Solidarität. Schließlich eint er uns in der Begeisterung für eine gemeinsame Sache. Du siehst – im Sportunterricht bekommt nicht nur die Bewegungsfreude Raum.

 

 

Übersicht:

Primarstufe

 

Sekundarstufe I

 

 

 

 

 

Sonstiges:

  • AG Fußball für Mädchen

  • AG Basketball

  • AG Tanz

  • Sportliche Elfenakademie zu Weihnachten für die Kleinesten (1. – 2. Klasse)

  • Weihnachtsvolleyballturnier in der Sekundarstufe I

bottom of page